button
adresse
drucken
Award Home
Tageslicht-Award
Tageslicht spielt seit jeher eine zentrale Bedeutung in der Architektur. Sein Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschen, seine therapeutische Wirkung, aber auch seine Bedeutung als Energiequelle wird in unzähligen Anwendungen intensiv erforscht und nutzbar gemacht. Die interdisziplinären Grundlagen dafür aus Architektur, Biologie, Ingenieurwissenschaften und Bauphysik verbinden sich zu innovativen Gebäudekonzepten. Der Tageslicht-Award soll Bauherren, Planer und Spezialisten anregen, gezielt Tageslicht zur Steigerung der Lebensqualität und der Energieeffizienz zu nutzen.
Hauptnavigation
STIFTUNG
GESUCHE
FÖRDERBEREICHE + PROJEKTE
TAGESLICHT-AWARD
MEDIEN
KONTAKT
Unternavigation
SITEMAP
DOWNLOADS
LINKS
STARTSEITE
VELUX STIFTUNG
Gemeinnützige Stiftung zur Untersuchung der Forschung über das Tageslicht und in medizinischen Bereichen sowie zur Erhaltung der ökologischen Stabilität.
 
Adresse:
Velux Stiftung
Kirchgasse 42
CH-8045 Zürich

+41 (0)44 224 30 15
info@veluxstiftung.ch